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Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
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Tribute
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am 23. 8. 2005 um 01:18 |
Hallo dadsi,
vielleicht ist auch nur der Gasdruck einen Hauch zu niedrig. Mit mehr Butan im Gemisch ist der Druck einfach etwas niedriger.
Ansonsten sind diese Threads vielleicht interessant:
Thread1
Thread2
Thread3
[Bearbeitet am: 23/8/2005 von Tribute]
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dadsi
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am 22. 8. 2005 um 19:33 |
Hallo Tribute,
Mistral Autronic in 3.0 Liter 6 Zyl. BMW, mein Ümrüster würde Softwareupdate u. Nachjustierung machen. Ich denke aber der Effekt hat nichts mit der Anlage an für sich zu tun, allenfalls mit der Einstellung, Bedüsung etc.
Mich interessiert aber trotzdem die KLärung des Phänomens. das bedeutet in letzter Konsequenz, dass die Qualitäten von Gas extrem unterschiedlich sind und eine Gasanlage nur mit einem großen Kompromiss einstellbar sind. Einen derartig drastischen Unterschied im Motorlauf durch Treibstoff habe ich noch nie erlebt. Ein Superplus KFZ fährt mit schlechtestem Normalbenzin nicht so unterschiedlich wie meiner mit 2 Gassorten.
Totzdem vielen Dank
Gruß dadsi
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Tribute
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am 22. 8. 2005 um 10:42 |
Hallo dadsi,
m.E. scheint Deine Anlage extrem auf 95/5 optimiert zu sein und regelt bei anderem Gas möglicherweise nicht ausreichend nach. Trotzdem hast Du den Effekt des 10% Mehrverbrauchs bei 95/5 zu der eigentlich "besseren" Gasmischung.
Hier wäre nach Rücksprache mit dem Umrüster ggf. mit einer Mischbetankung eine vorsichtige Nachjustage erfolgreich.
Da Du nichts davon schreibst, um was für eine Anlage es sich handelt, kann man nur mit der Stange im Nebel stochern.
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dadsi
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am 22. 8. 2005 um 08:54 |
Hallo daimlerudi,
fragen kost nix. Und wer seine Tanke gewissenhaft betreibt, der weiss was er sich einfüllen lässt.
Im Winter wird soweit ich weiss der Butan-Anteil verringert!
Gruß dadsi
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daimlerudi
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am 22. 8. 2005 um 08:45 |
Woher weiß man denn, welches Gemisch grad an der Tanke ist?
Und wenn es irgendwo drauf steht, kann man sich sicher sein, dass es dann auch drin ist?
Hab mal gehört, dass die Gemsiche im Winter auch anders sind als im Sommer. Dann wäre es mit Optimieren ja auch nix.
Gruß
Rüdiger
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dadsi
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am 22. 8. 2005 um 08:22 |
Hallo,
fahre nun seit knapp 55.000km fast problemlos mit LPG. Haeb aber nun folgendes Phänomen. Tanke ich an meiner "Lieblingstanke" habe ich immer das Problem, dass mein Wagen nur widerwillig über 5000 U/min geht (brauche ich selten auf BAB >200km/h), was beim Überholen manchmal nervt. Tanke ich an einer bestimmten 2. Tanke dreht er sofort ohne Probs bis in den roten Bereich überi 6000.
Allerdings habe ich bei vergleichender Fahrweise bei dem drehzahlfreundlichen Gas eine Mehrverbrauch von ca. 1,5 Liter. Hätte ich jetzt eigentlich andersherum erwartet.
Das Drehzahlgas ist wohl ein 95/5 Gemisch und das andere ein 60/40.
Wenn ich meine Anlage jetzt auf das 60/40 Gemisch auf hohe Drehzahlen optimieren lasse, sollte sich mein Verbrauch doch nochmals verbessern lassen, oder, denn ich würde den Effekt auf eine zu fette Mischung im Volllastbetrieb schieben.
Gruß dadsi
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